SG Karlsruhe Cup 2024

Es war wieder soweit, der SG Karlsruhe Cup war am Samstag, den 22. Juni 2024. Ca. 70 Basketball-Verrückte trafen sich zum Kräftemessen.

Wir konnten gleich zwei Teams in der eigenen Halle stellen.

Leider erwischte unsere erste Mannschaft einen rabenschwarzen Tag. Das erste Spiel ging direkt mit einem Buzzerbeater von der Dreierlinie verloren. Es folgte eine weitere Niederlage gegen den BV Linkenheim. Am Ende gab es noch einen klaren Sieg gegen den SCC, aber der vorletze Tabellenplatz machte das vorzeitige Ausscheiden unabwendbar.

Die zweite Mannschaft startete nicht besser ins Turnier und verlor knapp gegen die Hornets Karlsbad. Ein kurzes Up gab es gegen die Eagles aus Grünstadt. Darauf folgten zwei Niederlagen gegen den TV Wörth und den MTV Karlsruhe.

Wir gratulieren dem TV Wörth zum dritten Platz, den Hornets aus Karlsbad zum verdienten zweiten Platz und dem Sieger BV Linkenheim.